Meine Referenz

Hallo Eselfreunde,

Seit sechs Jahren bin ich in der glücklichen Lage, dass Jutta Maier (Eselflüsterin und Pfarrerin mit Herzblut) mich unterstützt. Zusammen mit Hans-Werner Schif (absoluter Waldmensch und Kenner des schwäbischen Waldes) erkunden wir fast jedes Wochenende unsere herrliche Heimat. Unsere privaten Touren sind alles andere als Spaziergänge. Keine Schlucht zu tief, kaum ein Hindernis oder Parcour, den wir nicht überwinden. Durchschnittslaufzeit je nach Wetterlage 5-10 Stunden und die längste Strecke 2022 waren 35 km.

Es freut mich, dass ich seit zwei Wochen zwei weitere Eselfans in unserer Mitte habe: Luisa (die im Vorstand des größten Eselvereins Deutschlands ist - IGEM) und Clarissa - beide ganz nah (aus Kornwestheim).

Spenden und Erlös aus meinen Touren gehen zu 100 % an das Kinder- und Jugendhospiz Stuttgart. (siehe auch facebook, Rolf Müller) 


Ich unterstütze Danny Z. , die regelmäßig einen Teil ihres Jahresurlaubs opfert, um vernachlässigten, kranken und alten Eseln auf dem Gnadenhof ihrer Freundin auf Kreta zu helfen.
Mein aktueller Beitrag waren benötigte Halfter für die Esel. Wer gut erhaltene Halfter übrig hat oder auch
Regendecken (die es auf Kreta nicht zu kaufen gibt), gerne zur Weitergabe an mich.
Danny Z. nimmt sie beim nächsten "Urlaub" wieder mit. Weitere Infos zum Gnadenhof unter:

https://www.agia-marina-donkey-rescue.com/ 


Endlich mal eine einfach verständliche und qualifizierte Information über Esel
(Haltung, Pflege usw.). Herausgegeben vom Tierschutzbund:

https://www.tierschutzbund.de/fileadmin/user_upload/Downloads/dudt-Artikel/dudt_13_2/Eselhaltung_dudt_13_2.pdf


Bei jeder meiner Touren gibt es eine "kleine Eselkunde" und ich freue mich immer über Fragen von den Teilnehmern, die mehr über Esel
und deren Verhalten wissen wollen. Außerdem gebe ich wertvolle Tipps, was wir Menschen von den Eseln "fürs Leben" lernen können.


Share by: