Presse

Schweren Herzens  mussten wir am Samstag, 9.11.2019, die Entscheidung treffen und den Liebling von uns allen einschläfern. Rico hatte eine ruhende Autoimmun-Erkrankung die plötzlich zum Ausbruch kam. Warum und  wieso konnte weder das Tierarzt-Buyle-Team noch die Tierklinik Kirchheim wirklich herausfinden. Danke an die Teams der Tierärzte, an meine Familie, Freunde und all diejnigen, die uns bei der Ursachenfindung unterstützt haben. Vor allem Jutta und HW die immer alles dafür tun, dass es unseren Eseln gut geht. Sie haben auch alles daran gesetzt Rico zu retten, waren ständig vor Ort und in alle unsere Entscheidungen eingebunden. Was bleibt ist die Erinnerung an einen ganz besonderen Esel mit Status "Familienmitglied". 

Nachdem wir Rico verloren haben, war Lilly ganz besonders traurig. Zusammen mit meiner Frau und meinen beiden "Eselflüsterern" waren wir auf der Suche einen geeigneten Partner für Lilly zu finden. Nach langem Suchen sind wir bei den Züchtern gelandet, von denen auch Lilly und Rico stammen: Familie Beyer von den "Staufer Bergeseln", die auch ganz tollen Eseltouren im Altmühltal machen, mit Herzblut ihre rund 20 Esel pflegen und ein großes Herz für Kinder und Behinderte haben. Bei Alex war es "Liebe auf den ersten Blick".  Alex ist ein ganz besonders schöner und lieber 6jähriger Wallach. Er hat Tour-Erfahrung und hat sich ganz schnell mit Lilly und mit unserer Dauergast-Eselin Fernie angefreundet. Rico bleibt unvergesslich und wir freuen uns, dass wir mit Alex einen absoluten Glückstreffer gelandet haben. Im Bild Eselflüsterer "HW" mit Mini-Kuschelesel beim Ankauf von Alex .

Share by: